WINTI-HANDBALL CAMP 2021 - Corona Update 1

Winti-Handball-Camp-Logo-2021-Corona-Update-1-news

Seit über einem Jahr begleitet uns die weltweite Pandemie. Es war uns schon bei der Ausschreibung bewusst, dass das Camp 2021 noch immer von den Massnahmen gegen Covid 19 beeinflusst sein wird und wir die Durchführung nicht im gewohnten Rahmen organisieren können.

Diese Woche haben wir uns im OK getroffen und darüber diskutiert, in welcher Form das Camp durchgeführt werden kann. Als gute Nachricht teilen wir euch mit, dass das Camp unserer Meinung nach zum aktuellen Zeitpunkt durchgeführt werden kann. Es müssen allerdings einige Anpassungen bei gemeinsamen Aktivitäten gemacht werden. Wir wollen auf keinen Fall zu einem "Superspreader-Event" werden und darum mit diversen Massnahmen verhindern, dass wegen eines positiven Corona-Falles das gesamte Camp in Quarantäne muss.

Es wird mit grosser Wahrscheinlichkeit eine strikte Trennung der Gruppen während der Camp-Woche geben. Das heisst, dass die Garderoben geschlossen sein werden und alle bereits umgezogen im Camp erscheinen. Das Mittagessen wird in den Trainingsgruppen eingenommen, ebenfalls mit strikter Trennung zu den anderen Trainingsgruppen. Natürlich werden wir zu gegebener Zeit ein Schutzkonzept veröffentlichen!

Als erste Vorsichtsmassnahme haben wir die Gesamtkapazität der Teilnehmenden auf 120 reduziert. Wer sich danach anmeldet, kommt auf eine Warteliste. Mit dieser Reduktion gewinnen wir Platz in den Hallen und vor allem beim Essen.

Wie geht es nun weiter? Der Bundesrat wird voraussichtlich am 14. April 2021 die nächsten Entscheidungen bekannt geben. Das OK wird sich dann zeitnah mit den Entscheidungen auseinandersetzen und deren Auswirkungen auf das Camp diskutieren. Anschliessend werden wir wieder alle über die neuesten Entscheidungen informieren.

Falls noch offene Fragen sind, steht der OK-Chef Patrick "Boe" Bösch gerne per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Telefon (079/719 98 11) gerne zur Verfügung.

En sportliche Gruess

OK Winti-Handball Camp 2021 

Sommer-Handball Woche 2021 wird leider nicht durch...
Winti-Handball Camp 2021: Jetzt anmelden
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 24. September 2021
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.winti-kids.ch/

Über uns

Winti Kids ist ein Verein mit Sitz in Winterthur, welcher mit Events den Handballsport, insbesondere den Nachwuchs, in Winterthur und Umgebung fördert.

Social Media

Kontakt

Email :      info@winti-kids.ch

Address:   Winti Kids

               8400 Winterthur