Winti-Handball Schüeli 2020

handballschueeli-2020-event

Auch das «Winti-Handball Schüeli 2020» wird von den Massnahmen gegen die Corona-Pandemie nicht verschont. Die getroffenen Massnahmen ändern zur Zeit fast täglich und das Planen des Schüelis wird dadurch nicht einfacher. Am letzten Dienstag hat sich das OK getroffen, über die Durchführung des Anlasses diskutiert und beschlossen momentan an der Durchführung des Anlasses festzuhalten.

Uns ist allen klar, dass eine Durchführung nur Sinn macht, wenn wir die Gesundheit aller Teilnehmer nicht gefährden. Aktuell kann niemand einschätzen wie die Situation im Januar aussehen wird. Auch wenn die Prognosen eher düster aussehen, wollen wir den Anlass zum momentanen Zeitpunkt noch nicht absagen. Wir werden Anfangs Dezember eine Analyse durchführen und entscheiden, ob eine weitere Planung Sinn macht.

Natürlich wird ein Schutzkonzept für den Anlass gefordert werden. Da die Anforderungen bis im Januar wieder ändern werden, macht es keinen Sinn das Konzept heute bereits zu definieren. Das Konzept wird aber rechtzeitig vor dem Anlass erstellt und publiziert werden. Es ist allerdings bereits heute ziemlich sicher, dass eine Maskenpflicht neben dem Spielfeld Pflicht sein wird.

Einige Anpassungen gegenüber den Austragungen in der Vergangenheit haben wir aber auch schon beschlossen. Wir werden nur die Kategorien der 4. bis 6. Klasse ausschreiben und darauf achten, dass möglichst nur jeweils Teilnehmer einer Stufe in den Hallen sind. So können wir eine Durchmischung verhindern und das Risiko einer Ansteckung verhindern.

Die Anmeldung ist für folgende Kategorien möglich:

  • A (Mädchen, 4. Klasse)
  • B (Knaben, 4. Klasse)
  • C (Mädchen, 5. Klasse)
  • D (Knaben, 5. Klasse)
  • E (Mädchen, 6. Klasse)
  • F (Knaben, 6. Klasse)

Da die Eulachhalle im Monat Dezember an den Wochenenden bereits besetzt ist, werden wir die Schüeli hoffentlich am 17. Januar 2021 durchführen können. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Über die definitive Durchführung werden wir später entscheiden. Die Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmer und Helfer steht für uns an erster Stelle!

Jetzt anmelden!

Wegen Corona-Virus: Winti-Handball Camp 2020 ABGES...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 23. November 2020
Für die Registrierung bitte Benutzername, Passwort und nötige Felder eingeben.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.winti-kids.ch/