Willkommen

Wir begrüssen Sie auf der Internetpräsenz des Vereins Winti Kids. Wir wollen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben sich sportlich zu betätigen und organisieren Trainingswochen und Camps in den Schulferien.

Bereits zum 12. Mal konnten wir während den Frühlingsferien im Jahr 2017 das Winti-Handball Camp für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 durchführen. Wir durften - wie bereits in den vergangenen Jahren - deutlich über 100 Kinder und Jugendliche in 8 Trainingsgruppen trainieren. Alle Gruppen wurden von ausgebildeten J&S-Trainern geleitet, welche von meist Jugendlichen Assistenten unterstützt wurden. Das erste Mal konnten wir in Zusammenarbeit mit dem Basketballclub Winterthur jeder Gruppe ein Basketball-Schnuppertraining ermöglichen, was von den Teilnehmern sehr geschätzt wurde. Auch die Spieler der höchsten Ligen der Winterthurer Handball Vereine Pfadi Winterthur, Yellow Winterthur und Seen Tigers waren im Camp anwesend und gaben ihre Erfahrungen an die Teilnehmer weiter.

Im Sommer 2017 wurde dann die Sommer Winti Handball Woche ins Leben gerufen. Kurzfristig haben wir uns entschlossen eine Trainingswoche anzubieten und haben auch ein paar Teilnehmer im Alter von 10 - 13 Jahren gefunden. In schweisstreibenden Trainingseinheiten wurde während der Woche an den technischen Fertigkeiten gefeilt.

Auf diesen Seiten wollen wir in Zukunft über die verschiedenen Aktivitäten informieren, Berichte aus den Veranstaltungen veröffentlichen und mit Bildern die Freude am Sport dokumentieren.